«

»

Feb 26

Sieg im Oberfrankenderby

TTC Tiefenlautern (7) – (9) 1. FC Bayreuth
 

Der Siegeszug des FC Bayreuths konnte auch im Oberfrankenderby vom heimstarken TTC Tiefenlautern nicht gestoppt werden und das trotz des Ausfalles

Musste der FC Bayreuth in der Vorrunde noch eine vermeidbare 6:9 Niederlage einstecken, zeigte die Mannschaft (Jadczyk, Zatko, Noll, Brandl, M. Zirkel, Yesufwiederum Geschlossenheit und Teamspirit.

Im 1. Durchgang lief es noch nicht wunschgemäß. Lediglich das Spitzendoppel Jadczyk/Zatko und Jadczyk und Zatko im Einzel konnten Siege einfahren, denn Noll/M. Zirkel unterlagen unglücklich im 5 Satzmatch gegen Baca/Müller, damit hatten Sie 5 Kantenbälle(!) der Einheimischen im Entscheidungssatz hinzunehmen. Noll unterlag ebenfalls unglücklich im 5 Satzmatch gegen Müller, führte er doch bereits mit 9:6 im Entscheidungsatz um noch 9:11 zu verlieren. Auch Brandl musste im Entscheidungsatz gegen den ehemaligen FC Spieler Häußinger mit 2:3 eine Niederlage hinnehmen. Marco Zirkel konnte bei seiner 1:3 Niederlage gegen Deffner 2 Satzbälle nicht verwerten und auch Yesuf fehlte im Entscheinden Moment das Glück gegen Fuhrmann. Somit lag man mit 3:6 zurück.

Doch im 2. Durchgang wendete sich dann das Blatt. Jadczyk und Zatko siegten deutlich gegen Baca und Vesely. Brandl fand über Kampfgeist in sein Spiel und siegte sicher mit 3:1 über Müller. M. Zirkel entzauberte den Abwehrspieler Fuhrmann (11:5, 11:5, 13:11) und Yesuf wusste den taktisch klug eingestellten M. Deffner zu bezwingen (11:1, 11:7, 9:11, 9:11, 9:11), dabei führte Yesuf bereits mit 10:5 im Entscheidungssatz. Lediglich Noll musste gegen Häußinger eine vermeidbare 2:3 Niederlage einstecken. Vor dem Schlussdoppel führte der FC Bayreuth nun mit 8:7. Jadczyk/Zatko siegten im Einser Doppelspiel gegen Baca/Müller souverän mit 11:4, 9:11, 11:4, 11:2 und der FC Bayreuth hatte den 4. Sieg in Folge.

 

 

Das nächste Heimspiel findet am 18.3.2017 um 18:30 Uhr gegen Untersiemau statt. Die Zuschauer dürfen sich auf tolle Spiele freuen

 

 

26.02.2017, G. Zirkel (Abteilungsleiter)

Zur aktuellen Tabelle der Landesliga Nord/West Herren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>