Chehodar, Lange, Barsheek und Kless bleiben gegen denTTC Mainleus VII ungeschlagen

Als Jonathan Kless sein Einzel am Donnerstagabend nach Hause fuhr, war das Spiel der Herren
Bezirksklasse D Gruppe 7 (Bayerischer TTV – Oberfranken-Ost) nach unter 2 Stunden Spielzeit auch
schon wieder beendet. Ein deutliches 10:0 prangte auf der Anzeigetafel in der Halle. Der Gastgeber
hatte gerade den TTC Mainleus VII besiegt und somit zwei Punkte gesammelt. In den einzelnen
Spielen stand der TTC Mainleus VII meist auf verlorenem Posten, denn nur 2 Satzgewinne konnten
erzielt werden.
Zunächst standen die Doppel auf dem Programm. Beim 3:0-Erfolg gelang es Chehodar / Lange die
Gastspieler Schönfeld / Dünkel in die Schranken zu weisen und einen Punkt für die Heimmannschaft
einzufahren. Ohne Mühe gewannen nachfolgend Barsheek / Kless ihr Doppel, da kein Gegner
gestellt werden konnte. Das Zwischenergebnis zeigte also ein 2:0. Weiter ging es anschließend mit
den Einzel-Matches. Olha Chehodar machte mit Jonas Schönfeld bei seinem Sieg in drei Sätzen
recht kurzen Prozess und gewann sein Einzel sicher. Kaum gefährdet war der Erfolg in drei Sätzen
von David Lange dann gegen Gerd Radue. Wenig später ging es beim Stand von 4:0 weiter, als das
untere Paarkreuz das Punktspiel weiterführte. Einen Punkt erhielt der 1. FC Bayreuth V im
Anschluss, da Roy Barsheek sein Einzel kampflos verbuchen konnte. Kurz musste er zittern, aber
letztlich war Jonathan Kless beim 11:7, 11:8, 8:11, 11:8 gegen Lenard Dünkel doch überlegen.
Damit war der Sieg für die Heimmannschaft durch den sechsten Zähler bereits sichergestellt. Vor
dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf dementsprechend 6:0. Olha Chehodar gelang es,
Gerd Radue im Einzel insgesamt recht deutlich auf Distanz zu halten – die Partie endete schließlich
mit einem 3:0-Sieg. Die große Überlegenheit von Chehodar zeigte sich auch darin, dass Radue im
gesamten Spiel nur 4 Bälle für sich entscheiden konnte. Mit 15:13, 11:8, 6:11, 11:5 gewann David
Lange gegen Jonas Schönfeld und gab dabei nur einen Satz her. Roy Barsheek war in der Partie
gegen Lenard Dünkel nicht zu stoppen und ging mit einem 3:0-Erfolg durchs Ziel. Der kampflose
Sieg von Jonathan Kless bescherte daraufhin dem 1. FC Bayreuth V anschließend einen Punkt. Ein
unterm Strich einseitiger Mannschaftskampf wurde mit diesem Einzel beendet.
Durch diesen Sieg hat der 1. FC Bayreuth V nun einen Saison-Sieg, eine Niederlage bei 0
Unentschieden auf dem Konto, während der TTC Mainleus VII nach der Niederlage jetzt 0 SaisonSiege, eine Niederlage bei 0 Unentschieden als bisherige Saisonbilanz zu verbuchen hat. Die
nächsten Mannschaftskämpfe bestreiten die beiden Teams nun gegen den TSV 1909 Obernsees IV
(1. FC Bayreuth V) bzw. gegen den SV Neunkirchen am Main IV (TTC Mainleus VII).